Montag, 08.08.2022 18:01 Uhr

100 000 Besucher auf der Landesgartenschau Neuenburg/Rhein

Verantwortlicher Autor: Klaus Hantel Baden-Württemberg, 07.06.2022, 15:45 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 5534x gelesen
Bürgermeister Joachim Schuster, Geschäftsführer Andrea Leisinger und Nils Degen
Bürgermeister Joachim Schuster, Geschäftsführer Andrea Leisinger und Nils Degen  Bild: LGS 2022 Neuenburg

Baden-Württemberg [ENA] Die Landesgartenschau 2022 Neuenburg am Rhein freut sich über den 100 000 Besucher! Bürgermeister Joachim Schuster und die Landesgartenschaugeschäftsführer Andrea Leisinger und Nils Degen überreichten einer überraschten Janina Strauch aus Neuenburg –Grißheim am Pfingstsonntag einen Blumenstrauß.

Janina Strauch besuchte gemeinsam mit Mann Thomas und den Kindern Nico und Emma die Landesgartenschau. Wir freuen uns sehr, dass die Landesgartenschau nicht nur hier in der Region sondern auch darüber hinaus in ganz Baden-Württemberg sowie auch von unseren Nachbarn aus der Schweiz und aus Frankreich angenommen wird“, so Bürgermeister Joachim Schuster. Nach rund sechs Wochen sind wir mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden.

Noch nach der Eröffnung wurden mehr als 1 000 weitere Dauerkarten verkauft, auf die Gesamtzahl von über 14 000 sind wir sehr stolz. Die Region feiert mit uns diesen Landesgartenschau –Sommer“ so Geschäftsführerin Andrea Leisinger. Der gleichzeitig stattfindende Polizeitag war mit der ausschlaggebende Besuchsgrund für Familie Strauch. Passend dazu gab es spontan organisiert von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Freiburg noch ein ganz besonderes Geschenk obendrauf. Sohn Nico und Papa Thomas durften ganz exklusiv Platz im eindrucksvollen Wasserwerfer der Polizei nehmen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
 
Info.